18.12.2020 | Sensorik | Nachricht | Onlineartikel
30 Sek. Lesedauer
dSpace und LeddarTech wollen die Entwicklung von Lidar-Technik für das automatisierte Fahren vorantreiben. Die gemeinsam angebotenen Simulationstools sollen die Entwicklung und Validierung beschleunigen.
Software-Unternehmen und Simulationsexperte dSpace und der Sensorspezialist LeddarTech kooperieren im Bereich Lidar, Simulation und Validierung. Mit den Simulations-Tools von dSpace können Kunden ihre eigenen Lidar-Sensor-Designs simulieren, die auf Leddartechs "LeddarEngine"-Lidarsensoren basieren. Die Simulationslösungen von dSpace unterstützen bei der Entwicklung verschiedene Lidar-Sensorarchitekturen und -komponenten und der Validierung der Leistung innerhalb spezifischer Anwendungsfälle.
"Die Partnerschaft mit einem Branchenführer für automotive Festkörper-Lidar- und Sensorlösungen ermöglicht es unseren Kunden, Validierungsaufgaben für lidarbasierte Anwendungen präzise und schnell durchzuführen. Ohne zuverlässige Simulationen können automatisierte Fahrsysteme der SAE Level 3 bis 5 nicht erreicht werden", sagt Dr. Christopher Wiegand, Produktmanager bei dSpace.
https://ift.tt/37rmR1n
Technik
Bagikan Berita Ini
0 Response to "dSpace und LeddarTech kooperieren im Bereich Lidar-Technik - Springer Professional"
Post a Comment