Search

Party bis der Schluckmuskel streikt: Dieter Hallervorden hat JA gesagt - BILD

Zum dritten Mal! Dieter Hallervorden
hat geheiratet

Gefesselt und gefangen – aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Dieter Hallervorden und Christiane Zander haben sich für ihr Hochzeitsfoto ein ungewöhnliches Motiv ausgesucht
Gefesselt und gefangen – aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Dieter Hallervorden und Christiane Zander haben sich für ihr Hochzeitsfoto ein ungewöhnliches Motiv ausgesuchtFoto: Dirk Dehmel
Bams

Er hat sich doch nochmal einfangen lassen! Dieter Hallervorden (86) ist wieder unter der Haube.

Mit Ex-Stuntfrau Christiane Zander (56) wagt er sich nach gut sieben Jahren Beziehung zum dritten Mal in das Abenteuer Ehe.

Und diesmal soll es wirklich für immer sein. Die beiden sind überglücklich, wirken wie frisch verliebte Teenager.

BILD am SONNTAG: Herr Hallervorden, wie lief der Antrag an Christiane genau ab?

Dieter Hallervorden: „Christiane hat immer betont, dass nicht Luxus, sondern wahre Liebe für sie zählt! Sie würde mit mir auch unter einer Brücke glücklich sein. Die geeignete Brücke für den Heiratsantrag habe ich nicht gefunden, also habe ich ihr den Antrag hoch über den Dächern von Berlin gemacht. Für einen Dreh waren Kamera- und Tonmann ganz in der Nähe. Und Christiane müsste nicht Christiane sein, wenn sie die beiden nicht sofort dazugerufen hätte. Ich wiederholte meinen Kniefall, und seitdem hat sie ganz nebenbei den Antrag in Ton und Bild als ultimativen Beweis. Ausreden – wenn ich die je benutzt hätte – waren angesichts des erdrückenden Beweismaterials nutzlos.“

Der Kuss besiegelt ihre Liebe
Der Kuss besiegelt ihre LiebeFoto: Dirk Dehmel

Haben Sie damit gerechnet, Christiane?

Christiane Zander: „Zumindest nicht an diesem Tag! Wir waren zu einem Videodreh – begleitend zu einem Song für seine Musik-CD ‚80 plus‘ – in einer Lounge im Turm Frankfurter Tor verabredet. Dazu wurde ich von einer Maskenbildnerin vorab noch etwas ‚aufgehübscht‘. So kam es zu einem wirklich romantischen Antrag in einer ganz besonders schönen Location. Da Kamera- und Tonmann eh anwesend waren, habe ich mir ein ‚Beweisvideo‘ drehen lassen. Und da wir beide auch noch gut aussahen, kann ich es sogar zeigen!“

Lesen Sie auch

Wen haben Sie vor Ihrem Antrag über den Plan eingeweiht, Herr Hallervorden – und wie war die Reaktion?

Hallervorden: „Nur einen Freund, der im Nebenberuf zufälligerweise mein Steuerberater ist.“

Man sagt ja immer: „Nun wagen wir uns vor den Altar.“ Ist die Hochzeit in Ihren Augen ein Wagnis?

Zander: „Habe ich so noch nicht ‚gesehen‘ und gefühlt. Nein.“

Auch Interessant

Hallervorden: „Für viele Menschen ist das ganze Leben ein Wagnis. Das beginnt bei denen jeden Morgen mit dem ersten Schritt aus dem Bett und setzt sich fort auf rutschigen Fliesen. Christiane und ich dagegen sehen das Leben als ein Geschenk, das man in vollen Zügen genießen sollte. Hochzeit vermittelt ein Glücksgefühl. Und Glück ist das Einzige, was größer wird, wenn man es teilt!“

Roberto Blanco (85) sang für das Hochzeitspaar
Roberto Blanco (85) sang für das HochzeitspaarFoto: Dirk Dehmel

Was wird in der Beziehung zwischen Ihnen beiden anders, wenn Sie nun verheiratet sind?

Hallervorden: „Ich begrüße Christiane morgens nicht mehr mit ,Geliebtes Wesen‘, sondern mit ,Beringte Angetraute‘. Scherherz!“

Zander: „Mein Nachname wird sich ändern. Ich werde viele Behördengänge machen müssen, bis das Thema durch ist. Ich denke, dass sich an der Beziehung selbst nichts ändern wird.“

Welche Bedeutung hat für Sie beide die Ehe?

Zander: „Abgesehen davon, dass ich es persönlich als i-Tüpfelchen auf unserer Liebe sehe, ist es tatsächlich ein ‚formelles‘ wichtiges ‚Ding‘, zum Beispiel in Krankheitsfällen, bei Krankenhausaufenthalten.“

Hallervorden: „Es vermittelt, dass das Bekenntnis ,Ich liebe Dich‘ nicht nur mal eben so nebenbei verbal ausgetauscht wird, sondern für immer und ewig gedacht ist.“

Was ist für Sie beide das Wichtigste an und in Ihrer Beziehung?

Hallervorden: „Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Empathie, Bereitschaft zum Zuhören und Dazulernen.“

Zander: „Die bestehende Liebe, gegenseitiger Respekt, humorvoller Umgang, Vertrauen und dass man sich aufeinander verlassen kann.“

Hallervorden und Zander lieben das Tanzen – und zeigten das auch auf ihrer Party
Hallervorden und Zander lieben das Tanzen – und zeigten das auch auf ihrer PartyFoto: Dirk Dehmel

Christiane, Sie beide sind sehr humorvoll. Doch über was können Sie bei Herrn Hallervorden nicht lachen?

Zander: „Wenn er seinen tief-schwarzen Humor auspackt. Zum Beispiel: Wir waren in Frankreich auf einem sehr schmalen Weg mit Fahrrädern unterwegs. Zur linken Seite führte ein Berg herauf, zur rechten Seite der Abhang. Wir hatten keine Möglichkeit, nebeneinanderher zu fahren, es war zu schmal. Ich bin also vor Dieter gefahren, um auf mögliche Gefahren auf dem Weg hinzuweisen. Es gab hinter mir einen Schrei. Als ich mich umdrehte, lag Dieters Fahrrad auf der Seite an der Kippe zum Abhang und Dieter lag, für mich nicht sofort sichtbar, reglos auf dem Bauch, mit Beinen im Abhang. Er simulierte also seinen Absturz. Da schießt mir natürlich sofort das Negativ-Adrenalin in den Körper. Nachdem der ‚Scherz‘ aufgelöst war, dauerte es doch länger, bis das Negativ-Adrenalin wieder aus meinem Körper raus war, und so lange kann ich dann nicht mehr lachen.“

Planen Sie Flitterwochen? Wenn ja, wie beziehungsweise wo?

Hallervorden: „Wir haben kurz nach der Hochzeit ein längeres gemeinsames Gastspiel in Karlsruhe, aber danach werden wir bestimmt im Juli ein bisschen flittern. Wo, das ist noch nicht beschlossen.“

Otto Waalkes (73) gratulierte mit Bild und Videoanruf
Otto Waalkes (73, nicht im Bild) gratulierte mit Zeichnung und VideoanrufFoto: Dirk Dehmel

Haben Sie ein gemeinsames Ritual?

Hallervorden: „In 7,5 Jahren hat sich so manches Ritual ergeben. Die gesamte Liste würde aber den Rahmen dieses Interviews bei Weitem sprengen.“

Zander: „Sowie sich die Fahrstuhltür geschlossen hat und wir uns allein darin befinden, küssen wir uns. Vor jeder gemeinsamen Theatervorstellung auf der Seitenbühne spucken wir uns TOI, TOI, TOI und besiegeln dies mit einem Küsschen.“

Wobei sind Sie beide sich immer sofort einig?

Zander: „Bei der sofortigen Annahme und Zusage einer Partyeinladung.“

Und wobei nicht?

Zander: „Bei der Entscheidung, wann wir diese Party wieder verlassen.“

Party bis der Schluckmuskel streikt: Dieter Hallervorden hat JA gesagt
Foto: BILD

Was tun Sie beide am liebsten, wenn Sie mal nichts (Berufliches) tun?

Zander: „Um den Feierabend einzuläuten, um am schnellsten ‚abzuschalten‘, spielen wir häufig abends Backgammon. Bei diesem Spiel wird der Kopf nicht mehr zu sehr beansprucht, hilft aber, die beruflichen Gedanken auf morgen zu verschieben. Sollten wir tatsächlich tagsüber bei schönem Wetter Zeit haben, genießen wir unseren Garten mit Liegestühlen, Tischtennis und Boccia spielen.“

Was gönnen Sie sich beide am liebsten, wenn Sie sich mal so richtig was gönnen?

Zander: „Urlaub mit Sonnengarantie, essen gehen oder eine professionelle Massage.“

Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor?

Zander: „Wir machen einfach alles weiter wie bisher.

Hallervorden: „Rosig!“


Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Party bis der Schluckmuskel streikt: Dieter Hallervorden hat JA gesagt - BILD )
https://ift.tt/OpK3Ra7
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Party bis der Schluckmuskel streikt: Dieter Hallervorden hat JA gesagt - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.