Vertragsverhandlungen geplatzt: Lionel Messi verlässt den FC Barcelona - DER SPIEGEL
Die Ära von Lionel Messi beim FC Barcelona ist beendet. Der argentinische Superstar wird bei den Katalanen keinen neuen Vertrag erhalten.
Die Ära von Lionel Messi beim FC Barcelona ist beendet. Der 34 Jahre alte Fußball-Superstar aus Argentinien habe bei dem spanischen Top-Klub wegen finanzieller und struktureller Hindernisse in den Statuten der spanischen Liga keinen neuen Vertrag unterschreiben können, wie die Katalanen am Donnerstag mitteilten.
»Auch wenn der FC Barcelona und Lionel Messi eine Einigung erzielt haben und die klare Absicht beider Parteien vorlagen, einen neuen Vertrag heute zu unterzeichnen, kann das wegen finanzieller und struktureller Hindernisse (Regelwerk Spanische Liga) nicht geschehen«, hieß es in der Mitteilung. »Beide Seiten bedauern zutiefst, dass die Wünsche des Spielers und des Vereins letztlich nicht erfüllt werden.«
Weitere Beiträge über Lionel Messi
Details, warum es nicht möglich war, die Zusammenarbeit fortzusetzen, nannte der Verein zunächst noch nicht. Auch zuletzt hatte alles auf eine weitere Zusammenarbeit hingedeutet. Es hieß, dass sich Messi mit dem FC Barcelona auf einen neuen Vertrag über fünf Jahre geeinigt habe. Messi wäre sogar bereit gewesen, auf 50 Prozent seines alten Salärs zu verzichten, um dem wirtschaftlich stark angeschlagenen Verein zu helfen.
672 Treffer erzielte Lionel Messi für den FC Barcelona, viele davon im Stadion Camp Nou
Foto: ALBERT GEA/ REUTERS
Neben insgesamt 35 Titeln mit dem FC Barcelona trug sich Messi als bester Torschütze mit 672 Treffern in der 121-jährigen Geschichte des Klubs ein. 778 Spiele bestritt er für den FC Barcelona, der ihn 2000 als 13-Jährigen aus Rosario in Argentinien geholt hatte.
0 Response to "Vertragsverhandlungen geplatzt: Lionel Messi verlässt den FC Barcelona - DER SPIEGEL"
Post a Comment