Search

GZSZ-Star Felix van Deventer getrennt? „Wir werden immer eine Familie bleiben!“ - BILD

Felix van Deventer Beziehungs-Update
bei GZSZ-Star

Seit 2014 gehört Felix van Deventer zur festen Besetzung des TV-Dauerbrenners „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Seit 2014 gehört Felix van Deventer zur festen Besetzung des TV-Dauerbrenners „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“Foto: RTL / Markus Hertrich

Bei ihm haben die Schutzengel ganze Arbeit geleistet…

GZSZ-Star Felix van Deventer (25) tritt am Freitag beim „RTL Turmspringen“ an! Gemeinsam mit GZSZ-Kollege Felix von Jascheroff (39) macht er in der Kategorie „Synchronspringen“ mit.

Felix braucht sicherlich eine Extra-Portion Mut: Denn der Schauspieler stürzte vor drei Jahren mehrere Meter tief von einem Balkon – brach sich einen Teil der Wirbelsäule! Mit BILD sprach er über die schlimmste Zeit seines Lebens, seine Gesundheit und Trennungs-Gerüchte!

Treten beim "RTL Turmspringen" im Synchronspringen an: die GZSZ-Stars Felix van Deventer (v.l.) und Felix von Jascheroff sowie die Sänger Marc Terenzi und Jay Khan
Treten beim „RTL Turmspringen“ (Freitag, ab 20.15 Uhr live) im Synchronspringen an: die GZSZ-Stars Felix van Deventer (v.l.) und Felix von Jascheroff sowie die Sänger Marc Terenzi und Jay Khan Foto: Gerald Matzka/dpa

Die letzten Wochen waren eine ziemliche Doppelbelastung für den Serienstar: Morgens Schwimmhalle, danach bis abends drehen im GZSZ-Studio!

Van Deventer zu BILD: „Felix und ich mussten in den letzten Wochen viel trainieren. Synchron ist auch viel schwieriger als einzeln zu springen. Das war wirklich anstrengend, weil wir beide auch viel gedreht haben.“

Und weiter: „Meistens sind wir dann schon um 8 Uhr früh zum Schwimm-Training nach Berlin-Friedrichshain gefahren und danach haben wir dann bis abends für GZSZ in Potsdam gedreht. Aber zum Glück hat uns GZSZ für die Trainingszeiten freigegeben.“

Auch Interessant

2019: Kurz nach seinem dramatischen Balkon-Sturz postete sich Felix van Deventer aus dem Krankenhausbett
2019: Kurz nach seinem dramatischen Balkon-Sturz postete sich Felix van Deventer aus dem KrankenhausFoto: felixvandeventer/instagram

Ist der TV-Star nach seinem Balkon-Sturz eigentlich wieder ganz gesund?

Van Deventer BILD: „Ja. Seitdem habe ich zum Glück keine Probleme mehr. In den Ersten ein bis zwei Jahren war ich aber noch etwas vorsichtig mit Sport. Ich bin damals vier Meter tief gefallen. Ich hatte eine Fraktur am LWK 2, mir den linken Lendenwirbel gebrochen. Ich habe mir unten quasi die Wirbelsäule gebrochen.“

Felix, der kurz vorher Vater geworden war, muss tausende Schutzengel gehabt haben.

„Ich hatte wirklich Glück, hätte gelähmt sein können. Der Chefarzt sagte zu mir: Wenn der Bruch eineinhalb Zentimeter weiter nach links gewesen wäre, dann wäre ich jetzt gelähmt. Ich habe echt Schwein gehabt“, sagt er heute.

Lesen Sie auch

Er entkam nur ganz knapp einer Lähmung! Aber danach begann ein Reha-Marathon.

Felix: „Ich war ich 23 Tage im Krankenhaus und 18 Tage davon fast im Rollstuhl. Ich musste komplett wieder gehen lernen, die Mobilität im Rücken neu lernen. Ich musste drei Monate lang zur Physiotherapie und zum Rückentraining. Der Bruch an der Wirbelsäule ist dann alleine verheilt.“

Und weiter: „Das war wirklich eine traurige Zeit. Und mein Sohn war kurz vorher zur Welt gekommen.“

An den verhängnisvollen Balkon-Sturz erinnert sich Van Deventer gegenüber BILD heute so: „Wir hatten den Haustür-Schlüssel in unserer Potsdamer Wohnung vergessen. Oben war aber die Balkontür auf. Und da dachte ich: Okay, da oben ist eine Regenrinne, da kann ich doch hochklettern! Ich habe aber nicht darüber nachgedacht, dass es an dem Tag so heiß war und ich mich an den Stangen nicht richtig festhalten konnte. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr.“

Aber vorher schossen ihm noch einige Gedanken durch den Kopf: „Das Schlimmste war, dass ich wusste: Jetzt stürze ich gleich ab! Ich dachte noch: Scheiße, wie lande ich? Ich habe dann meine Beine angewinkelt, damit ich mir wenigstens keinen Fuß breche. Und dann bin ich runtergeklatscht…“

Lesen Sie auch

Auch nach dem Aufprall hatte der gebürtige Hamburger 1000 Schutzengel an seiner Seite!

„Ich bin aus dem 2. Stockwerk auf den Steinboden unserer Terrasse gefallen. Zum Glück bin ich gut gefallen, weil ich relativ muskulös bin. Ich bin sogar noch mal aufgestanden und in den Hausflur gegangen“, so Felix.

Aber genau das hätte fatale Folgen haben können! Van Deventer zu BILD: „Der Arzt sagte später, dass ich auch da totales Glück hatte, denn beim Aufstehen hätte noch mehr an meiner Wirbelsäule kaputtgehen können. Ich hatte einfach so viel Adrenalin im Körper, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, was ich da eigentliche tue.“

Wollen immer eine Familie bleiben: Felix van Deventer mit Freundin Antje Zinnow sollen inzwischen getrennte Wege gehen
Wollen immer eine Familie bleiben: Felix van Deventer mit Freundin Antje Zinnow sollen inzwischen getrennte Wege gehenFoto: Agency People Image

Inzwischen ist der Sturz Geschichte und sein Sohn fast 3 Jahre alt. Wie bringt Van Deventer die täglichen Dreharbeiten bei GZSZ und die Familie unter einen Hut?

„Ich bin ja nicht von morgens bis abends am Drehen, nicht 24 Stunden im GZSZ-Studio. Meine Mama hat sogar vier Kinder großgezogen und nebenbei gearbeitet. Ich kümmere mich sehr viel um meinen Sohn. Das bekomme ich sehr gut unter einen Hut. Jeder Vater kriegt das hin. Und es gibt ja auch noch die Mutter.“

Apropos. Seit 2018 ist er mit Antje Zinnow zusammen. Im vergangenen Sommer gab es Trennungs-Gerüchte. Was ist da dran?

Van Deventer gegenüber BILD: „Ich habe eine Trennung bisher nicht bestätigt, möchte mein Privatleben auch eigentlich gerne privat halten. Aber eines kann ich sagen: Wir werden immer eine Familie bleiben! Und jetzt kann sich jeder seinen Teil denken…“


Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( GZSZ-Star Felix van Deventer getrennt? „Wir werden immer eine Familie bleiben!“ - BILD )
https://ift.tt/YFVIlX1
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "GZSZ-Star Felix van Deventer getrennt? „Wir werden immer eine Familie bleiben!“ - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.