Vermummte mit Eisenstangen und Glasflaschen ++ 16 Verletzte | Wilde Fan-Schlägerei an französischer Autobahn
Schon wieder Fan-Gewalt in Frankreich!
Vor dem Ligue-1-Spiel zwischen dem Montpellier und Bordeaux (3:3) kam es zu einem Angriff auf einen Fan-Bus.
Wie die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, wurde der Bus aus Bordeaux von rund 50 Montpellier-Fans an einer Autobahnabfahrt an einem Kreisverkehr abgefangen. Dann kam es zu gewalttätigen Szenen beider Lager!
Lesen Sie auch
Die Bordeaux-Anhänger sollen laut Augenzeugen vermummt und teilweise mit Eisenstangen, Gürteln und Glasflaschen bewaffnet aus dem Bus gestiegen sein. Auch Rauchbomben sollen gezündet worden sein. Das zeigt auch ein Video, das bei Twitter kursiert.
Sicherheitskräfte brachten die Lage unter Kontrolle, allerdings soll es 16 Leichtverletzte gegeben haben, etliche Krankenwagen mussten anrücken.
Auch Interessant
Ein Foto zeigt angegriffene Fans, die auf dem Boden saßen und von Helfern versorgt wurden. Weitere Details zu dem Angriff sind bisher nicht bekannt.
Das Spiel wurde trotz des Vorfalls um 19 Uhr angepfiffen, endete 3:3. Es ist bereits der dritte Fall von Fan-Gewalt in der französischen ersten Liga.
Erst am vergangenen Wochenende stürmten Fans beim Nordderby Lens gegen Lille in der Halbzeit aufs Spielfeld und gerieten aneinander, es wurde mit Stadionsitzen geworfen und es gab mehrere Verletzte.
Ende August gab es bei der Partie Nizza gegen Marseille ähnliche Szenen, auch hier stürmten Anhänger den Platz, es kam zu Handgreiflichkeiten.
https://ift.tt/39s4cCH
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Vor Ligue-1-Spiel: Fan-Schlägerei auf Autobahn in Frankreich - BILD"
Post a Comment