Influencerin Julia Holz (35) gestand ihren Followern erst im April, dass sie unter Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium leidet. Ein echter Schock – doch die junge Mutter blieb optimistisch und sprach immer wieder offen über ihre Erkrankung. Nach einer längeren Instagram-Pause meldet sie sich nun bei ihren Followern zurück – und spricht von "harten Wochen", die zurückliegen.
Im Kampf gegen den Krebs, den sie selbst "Herbert" nennt, wurde Julia am 22. Juni in der Berliner Charité operiert. Die Gebärmutter wurde ihr dabei entnommen. Darauf folgte eine Chemotherapie, insgesamt sechs Wochen musste sie immer wieder zu den Behandlungen. Ende August hatte sie die Tortur überstanden.
In einem neuen Beitrag auf Instagram schreibt Julia jetzt, dass die letzten zwei Wochen "die schlimmsten" für sie waren. Sie habe versucht, ihre Krankheit unter den Teppich zu kehren. "Aber es geht nicht, was auch logisch ist", kommentiert sie den Beitrag weiter. Und eigentlich wolle sie das auch nicht. "Denn es gehört zu mir."
Von nun an werde sie ihre Krankheit nicht länger verdrängen, gibt die junge Mutter zu verstehen. "Ich will, dass das Thema Krebs nicht immer totgeschwiegen wird oder ein schlechtes Gefühl bei jemandem auslöst." Sie sei der Ansicht, dass, wenn Menschen mehr über die Krankheit wissen, es ihnen auch leichter fällt, das Gegenüber besser zu verstehen. "Ich bin froh, meine neue Lebensfreude wieder zu haben und freue mich, hier ganz viel Neues mit euch zu erleben."
Im Video unten seht ihr einen Experten-Talk zum Thema Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Ja oder Nein?
https://ift.tt/2W5dxO0
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Julia Holz: Krebskranke Influencerin gibt emotionales Update - BUNTE.de"
Post a Comment