Search

„Promi Big Brother“: Was Werner Hansch mit seinem Gewinn machen musste - BILD

Bei „Promi Big Brother“ gewann er 100 000 Euro Was Werner mit seinem Gewinn machen musste

Werner Hansch im vergangenen August nach seinem Gewinn bei „Promi Big Brother“
Werner Hansch im vergangenen August nach seinem Gewinn bei „Promi Big Brother“ Foto: Getty Images

Vor zwölf Monaten besiegte Werner Hansch (82) seine eigenen Dämonen live im TV – und die Zuschauer wählten den sympathischen Fußball-Kommentator deshalb auch zum Sieger von „Promi Big Brother“. Werner gilt seitdem als ältester „Promi Big Brother“-Gewinner der Welt, er sackte 100 000 Euro Siegprämie ein. Doch seine Spielsucht ruinierte ihn finanziell.

Damals drückte ihn ein Schuldenberg in mittlerer sechsstelliger Höhe. Wie geht’s dem Sieger heute? Das verrät der Fußball-Kultkommentator in BILD.

Lesen Sie auch

Seine finanzielle Situation habe sich extrem verbessert, so Hansch. „Ich bin noch nicht komplett schuldenfrei, aber so gut wie.“

Ganz habe es noch nicht gereicht, da ja auch Steuern abzuleisten gewesen wären. Aber, so Hansch: „Von meiner Gage und dem Gewinn der Show habe ich jeden Euro in die Schuldentilgung gesteckt, das hat mir sehr geholfen. So konnte ich ein komplett neues Leben beginnen.“

Auch Interessant

Wovon lebt er jetzt? „Wenn Corona endlich vorbei ist, kann ich hoffentlich wieder von Event-Moderationen, Vorträgen und dem Vertonen von Werbespots sowie ein paar TV-Auftritten leben.“

Werner Hansch hält einen Workshop zum Thema Spielsucht vor der Jugendabteilung des Wuppertaler SV
Werner Hansch gibt einen Workshop zum Thema Spielsucht vor der Jugendabteilung des Wuppertaler SVFoto: DOMINIK SOMMERFELD

Und was hält er von seinen Nachfolgern, die am heutigen Freitag, dem 6. August (20.15 Uhr, Sat.1), einziehen? „Einen Großteil kenne ich gar nicht. Aber die Leute sollen nicht direkt mosern. Das war bei meiner Staffel auch so, dass viele unbekannt waren und dann wurde die Staffel ein großer Erfolg. Also sollte man den Bewohnern erst mal die Chance geben, sich zu präsentieren.“

Einen kennt Hansch dann aber doch: „Ich habe mich gefreut, dass Jörg Draeger dabei ist. Er zeigt mit 75, dass auch ältere Leute dort stattfinden und etwas leisten können. Ich drücke ihm die Daumen! Vielleicht kann Jörg Draeger ja in meine Fußstapfen treten.“

Er werde die neue Staffel „Promi Big Brother“ definitiv verfolgen, kündigt Hansch an. „Am Montag bin ich Gast in der Liveshow bei Sat.1 – und dazu chatte ich am Freitag zur Auftaktsendung bei der App Say-TV mit den Zuschauern. Da kann man parallel zur Sendung mit mir chatten.“

Das sei kostenlos. „Ich freue mich über jeden Fan, der dort mitmacht und mit mir schreibt.“

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( „Promi Big Brother“: Was Werner Hansch mit seinem Gewinn machen musste - BILD )
https://ift.tt/2VxK135
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini

0 Response to "„Promi Big Brother“: Was Werner Hansch mit seinem Gewinn machen musste - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.