Ex-Fußballnationalspieler Michael Ballack trauert um seinen Sohn. Der 18-Jährige kam bei einem Unfall in Portugal ums Leben.
fek/Reuters
https://ift.tt/2VvLkzn
Sport
Bagikan Berita Ini
Der Sohn des früheren Fußballnationalspielers Michael Ballack, Emilio Ballack, ist tot. Das bestätigten portugiesische Einsatzkräfte der Nachrichtenagentur Reuters.
Ein Sprecher des Notdienstes in Setúbal sagte demnach, Emilio Ballack sei gegen 2 Uhr nachts in Tróia, südlich von Lissabon, verunglückt. Lokalen Medien zufolge war der 18-Jährige mit einem Quad unterwegs.
Ballacks früherer Verein FC Bayern München kondolierte der Familie des Verstorbenen am Abend in einer Stellungnahme und bestätigte den Tod. »Diese Nachricht ist ein großer Schock für die gesamte FC Bayern-Familie und für mich persönlich«, teilte Bayern-Präsident Herbert Hainer mit. Er wünsche der Familie nun »alle Kraft der Welt«.
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des Vereins und früherer Teamkollege Ballacks, zeigte sich zutiefst erschüttert. »In so einem Moment gibt es keine Worte.«
Zuvor hatten bereits Ballacks frühere Vereine FC Chelsea, Bayer Leverkusen und der Chemnitzer FC auf Medienberichte zum Tod Emilio Ballacks reagiert und der Familie ihr Beileid ausgesprochen. »Wir trauern um den Jungen«, sagte etwa Bayer Sport-Geschäftsführer Rudi Völler: »Wir alle hier bei Bayer 04 wünschen der ganzen Familie Ballack unglaublich viel Kraft.«
Emilio Ballack ist der zweite von drei Söhnen von Michael und Simone Ballack.
0 Response to "Mit 18 Jahren: Sohn von Michael Ballack tödlich verunglückt - DER SPIEGEL"
Post a Comment