RB Leipzig wurde als Mannschaft aus Topf 3 in Gruppe A gelost. Dort bekommen es die Sachsen mit Manchester City, Paris Saint-Germain und Club Brügge zu tun.
In Gruppe C kämpft Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon, Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul ums Weiterkommen ins Achtelfinale.
Der VfL Wolfsburg hat, obwohl er aus Topf 4 gezogen wurde, eine vermeintlich leichte Gruppe erwischt. Die Wölfe spielen in Gruppe G gegen den OSC Lille, den FC Sevilla und den FC Salzburg.
DFB-Pokal
Wolfsburgs Wechselfehler: Endgültiges Urteil gefallen
VOR 9 STUNDEN
Auch für Bayern, in Lostopf eins gesetzte, hätte es auf der ersten Etappe auf dem Weg zum ersehnten Finale in St. Petersburg durchaus viel schlimmer kommen können. Schließlich waren auch Paris, Real Madrid oder Juventus Turin mit dem offenbar abwanderungswilligen Cristiano Ronaldo oder Jürgen Klopps FC Liverpool mögliche Gegner.
"Barcelona ist ohne Messi eine andere Mannschaft, aber trotzdem eine gute Mannschaft. Benfica ist ein Traditionsklub, der immer wieder gute Spieler rausbringt. Es ist eine interessante Aufgabe, die wir schaffen wollen", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "In Kiew hoffen wir nicht im tiefsten Winter zu spielen (lacht, d. Red.). Aber im Ernst: Wir wollen die Gruppe schaffen, im Idealfall auch als Erster, um dann ins Achtelfinale einzuziehen."
Das will auch der BVB. "Wir können uns nicht beklagen, das ist eine sehr ausgewogene Gruppe. Wir haben eine ordentliche Chance, einmal mehr ins Achtelfinale einzuziehen", sagte Klubchef Hans-Joachim Watzke. Die Gruppenphase beginnt am 14. September.
Champions-League-Auslosung: Alle Gruppen in der Übersicht
Gruppe A: Manchester City, Paris Saint-Germain, RB Leipzig, Club Brügge
Gruppe B: Atlético Madrid, FC Liverpool, FC Porto, AC Mailand
Gruppe C: Sporting Lissabon, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Besiktas Istanbul
Gruppe D: Inter Mailand, Real Madrid, Schachtjor Donezk, Sheriff Tiraspol
Gruppe E: FC Bayern München, FC Barcelona, Benfica Lissabon, Dynamo Kiew
Gruppe F: FC Villarreal, Manchester United, Atalanta Bergamo, Young Boys Bern
Gruppe G: OSC Lille, FC Sevilla, FC Salzburg, VfL Wolfsburg
Gruppe H: FC Chelsea, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, Malmö FF
Eingebauter Magnet im Fuß: Nagelsmann schwärmt von Bayern-Juwel
Bundesliga
Auch Bayern war dran: Leverkusen schnappt sich begehrtes Offensiv-Juwel
VOR 10 STUNDEN
Ligue 1
Wegen Messi: Piqué-Firma kauft offenbar Rechte an Ligue 1
VOR 11 STUNDEN
https://ift.tt/3jjgR0w
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Champions League: FC Bayern trifft in Gruppe E auf den FC Barcelona - RB Leipzig mit Hammer-Gruppe - Eurosport DE"
Post a Comment