Dortmund
Borussia Dortmund: Flick spricht erstmals als Bundestrainer – bei DIESEM Satz hören Reus und Hummels ganz genau hin
Dortmund. Die Ära Löw ist vorbei, der Start von Hansi Flick als Bundestrainer ist auch ein Neuanfang für die deutschen Nationalspieler von Borussia Dortmund. Doch setzt Flick trotz des Jugend-Trends auch auf die BVB-Routiniers Mats Hummels und Marco Reus?
Mit einem großen DFB-Interview wurde Flick nun als neuer Bundestrainer vorgestellt. Die zwei Stars von Borussia Dortmund dürften bei einer Aussage ganz genau hingehört haben.
Borussia Dortmund: Flick-Aussage gibt Aufschluss über DFB-Zukunft von Hummels und Reus
Offen proklamierte der DFB bei der Flick-Verkündung die Rückkehr zum Leistungsprinzip. Das war Löw über die Jahre ein wenig abhandengekommen.
Rätselhafte Kader-Entscheidungen sorgten immer wieder für hochgezogene Augenbrauen – mit der Ausbootung von Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng trat der langjährige Bundestrainer eine Lawine los und schoss sich letztendlich ein Eigentor.
„Ist er gut genug? Hat er Bock? Bringt er sich ein?“
Doch wie stehen unter Flick die Chancen der Stars von Borussia Dortmund – insbesondere der Routiniers Mats Hummels und Marco Reus? Fallen sie dem angestoßenen Jugendtrend zum Opfer?
-----------------------------
Mehr aktuelle BVB-News:
Ex-BVB-Star Mario Götze auf Wolke sieben – doch es gibt eine schlechte Nachricht
Borussia Dortmund: BVB-Talent steht vor riesigem Erfolg – wird er für ihn Fluch oder Segen?
-----------------------------
Auch unter Flick soll dieser Trend fortgesetzt werden. Der neue Nationaltrainer schätzt Talente wie Jamal Musiala und Florian Wirtz. Bei seiner Vorstellung stellt er aber ebenso klar, dass es unter ihm keine „Altersgrenze“ geben wird.
Hansi Flick kennt keine Altersgrenze
„Bei mir gibt es kein Alter, bei dem ich sage: Ok, ab da ist man kein Nationalspieler mehr“, sagt Flick deutlich. Ein Satz, bei dem besonders Hummels und Reus ganz genau hingehört haben dürften.
+++ Borussia Dortmund: Mega-Möglichkeit dahin! Heftiger Rückschlag für BVB-Juwel +++
Flick weiter: „Ist er gut genug? Hat er Bock? Bringt er sich ein? Das sind die Dinge, die für mich als Parameter zählen.“
Einer Fortsetzung der DFB-Karriere steht den beiden BVB-Stars offenbar nichts im Weg. Überzeugen sie bei Borussia Dortmund und mit dem Adler auf der Brust, haben auch die beiden 32-Jährigen beste Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2022 in Katar.
Und sie sind nicht die einzigen BVB-Kandidaten auf eine WM-Teilnahme. Emre Can, Mahmoud Dahoud, Julian Brandt, und Nico Schulz spielten unter Löw in jüngerer Vergangenheit bereits eine Rolle. Letztere müssen ihr Können jedoch beim BVB erstmal unter Beweis stellen, um Chancen auf ein Ticket in die Wüste zu haben.
Borussia Dortmund: Cheftrainer Marco Rose wird plötzlich aggressiv
In Interviews wirkt der neue BVB-Trainer Marco Rose meist ruhig. Nun bewies er, dass er auch anders kann – und was für eine Sieger-Mentalität in ihm schlummert. Hier geht es zur ganzen Geschichte >>>.
https://ift.tt/3CmjshN
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "BVB: Nationalelf ohne Hummels und Reus? Flick-Andeutung macht hellhörig - Der Westen"
Post a Comment