Search

Werbung im Auto: Ford bastelt an einer echt nervigen Technik - Merkur Online

  1. Startseite
  2. Auto

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcus Efler

Touchscreen für Infotainment im Ford Mustang Mach-E. (Symbolbild)

Bald Werbefläche? Der Touchscreen für das Infotainment im Ford Mustang Mach-E. (Symbolbild) © Ford

An Werbung im TV, Radio und auf dem Smartphone haben wir uns gewöhnt. Ford will Autofahrer mit Anzeigen aber noch weiter verfolgen.

Dearborn (USA) – Bekommen wir bald noch Werbung im Auto – über die im Radiosender hinaus? Offenbar plant Ford den nächsten Schritt. Darauf deutet jedenfalls ein Patentantrag hin, den der amerikanische Autokonzern eingereicht hat: Er beschreibt eine Technologie, die Werbeplakate am Straßenrand (sogenannte Billboards) auf den Screen des Infotainent-Systems projiziert.

Die Möglichkeiten einer solchen Reklame sind verführerisch: Supermärkte mit aktuelle Sonderangeboten, regionale Anbieter oder Restaurants an der nächsten Ausfahrt könnten so auf verstärkt auf sich aufmerksam machen. In einem weiteren Schritt wäre es denkbar, dass Autohersteller Werbung auch direkt, ohne Umweg über Außenwerbung, ins Auto schicken – und daran mitverdienen. Die ganze Geschichte über die Ford-Pläne zu Werbung im Auto lesen Sie auf 24auto.de*. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Werbung im Auto: Ford bastelt an einer echt nervigen Technik - Merkur Online )
https://ift.tt/3tZBvoQ
Technik

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Werbung im Auto: Ford bastelt an einer echt nervigen Technik - Merkur Online"

Post a Comment

Powered by Blogger.