Meister verliert Anschluss
Der FC Liverpool steckt in der sportlichen Krise. Seit fünf Ligaspielen ohne Sieg mussten die Reds von Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag nun auch noch gegen den FC Burnley mit 0:1 (0:0) die erste Heimniederlage seit April 2017 hinnehmen. Die zuvor 68 nicht im eigenen Stadion verlorenen Meisterschaftsspiele sind der zweithöchste Wert, den je ein Premier League erzielte. Der FC Chelsea stellte zwischen den Jahren 2004 und 2008 den Rekord mit 86 ungeschlagenen Heimspielen in Folge auf.
Bitter für Liverpool: Mit der Niederlage gegen Burnley verliert der amtierende Meister auch den Anschluss an die Tabellenspitze, an der die beiden Klubs aus Manchester rangieren. Im Vergleich zur Vorsaison hat der LFC aktuell sage und schreibe 21 Punkte weniger auf dem Konto. In der vergangenen Saison standen nach 19 Spielen 18 Siege zu Buche. In der aktuellen Spielzeit sind es lediglich neun (zur Tabelle der Premier League).
Am Donnerstag hatte Ashley Barnes in der 83. Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für Burnley erzielt. Danach rannte Liverpool noch einmal an, präsentierte sich gegen das Abwehr-Bollwerk der Gäste aber wie schon im gesamten Spiel zu ideenlos. Liverpool wartet jetzt schon seit über 400 Minuten auf ein Tor und belegt in der Tabelle nur den vierten Platz.
FIFA-Welttrainer Klopp kommentierte nach der NIederlage gegenüber dem Feldreporter: „Du kannst dir vorstellen, dass das Titelrennen derzeit nicht wirklich mein Problem ist. Das wäre sehr lustig, wenn wir jetzt darüber reden. Wir sollten zuerst etwas ändern.“ Die Niederlage sei ein „heftiger Schlag ins Gesicht.“
Torres, Carroll und Co.: Die Rekord-Zugänge des FC Liverpool
Anzeige:
https://ift.tt/3qI5MHn
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Erste Heimpleite für Liverpool seit April 2017 – 21 Punkte weniger als letzte Saison - Transfermarkt"
Post a Comment