Prinzessin Haya bint al-Hussein konnte sich 2019 aus ihrer Horror-Ehe mit Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum befreien. In England kam sie zur Ruhe.
Vor drei Jahren beeindruckte Prinzessin Haya bint al-Hussein (48) die Öffentlichkeit mit ihrer spektakulären Flucht vor ihrem Mann, Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum (73). Die Halbschwester von Jordaniens König Abdullah II. (60) hatte monatelang geplant, sich mit ihren beiden Kindern Al Jalila (14) und Zayed (10) heimlich nach Großbritannien abzusetzen, um so ihrem Mann, Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate und einer der reichsten Männer der Welt, zu entkommen.
Hilfe bekam sie dabei von ihrem Bruder, der ihr kurzerhand eine leitende Position in der jordanischen Botschaft in London verschaffte. Dank dieser Stellung ist Haya seitdem Diplomatin und erhält laut der Genfer Konvention Immunität und besonderen Schutz.
Prinzessin Haya von Jordanien floh aus einer Horror-Ehe
Diesen Schutz brauchte die zweifache Mutter und studierte Wirtschaftswissenschaftlerin ganz offensichtlich auch. Denn in dem anschließenden Sorgerechtsstreit kamen immer ungeheuerliche Anschuldigungen gegen ihren Mann ans Licht. So wurde der Emir von Dubai, dessen sechste Frau sie war, im März 2020 wegen Entführung und Folter seiner beiden Töchter aus einer anderen Ehe, Shamsa und Latifa, verurteilt.
Nach gewonnenem Prozess kann Prinzessin Haya endlich aufatmen
Prinzessin Haya hat im März dieses Jahres das alleinige Sorgerecht für ihre beiden Kinder zugesprochen bekommen. Seitdem kehrt langsam wieder Ruhe in das Leben der jordanischen Prinzessin ein, wie die spanische Zeitschrift "Hola!" auf ihrer Webseite berichtet.
Auch finanziell muss sie sich keine Sorgen machen, denn ihr Ex-Mann wurde im Dezember 2021 zu einer Zahlung von 645 Millionen Euro an seine geschiedene Frau verurteilt. Neben einem Luxus-Anwesen in Egham, einer Stadt im Südosten des Landes, soll Haya auch in London, in der Nähe des Kensington Palasts, ein 120 Millionen Euro teures Herrenhaus besitzen.
Halbschwester von König Abdullah verband mit der Queen die Liebe zum Reitsport
Ihrer neuen Heimat Großbritannien ist sie besonders verbunden, denn hier absolvierte sie ihre schulische Laufbahn. Später studierte die Tochter des verstorbenen jordanischen Königs Hussein I. (†63) Politikwissenschaften, Philosophie und Wirtschaft in Oxford.
Dass sich Haya nicht mehr verstecken muss, zeigte sie auch durch ihre Teilnahme an der Beerdigung der Queen (†96), als sie souverän hinter dem Sarg der Monarchin her schritt. Zu Königin Elizabeth II. hatte Prinzessin Haya eine besondere Verbindung: Beide teilten ihre Leidenschaft für den Reitsport.
https://ift.tt/j7NOBxe
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Prinzessin Haya bint al-Hussein: Drei Jahre nach Flucht Seelenfrieden gefunden - BUNTE.de"
Post a Comment