Als Mitschöpfer der Fernsehserien »Lost« und »The Leftovers« zählt der dreimalige Emmy-Preisträger Damon Lindelof zur ersten Liga der Drehbuchautoren im US-Film- und Fernsehgeschäft. Zuletzt wurde seine Comic-Adaption »Watchmen« hoch gelobt.
Nun bestätigen US-Branchenmedien schon seit März kursierende Gerüchte , wonach Damon Lindelof an einem »Star Wars«-Film arbeiten soll. Wie zunächst das Onlinemagazin »Deadline« unter Bezug auf mehrere Insiderquellen meldete, soll Lindelof gemeinsam mit einem nicht öffentlich gemachten Co-Autor einen Stoff entwickeln, für den auch bereits die Regisseurin feststehe. Wie die Quellen »Deadline« berichteten, sei es sowohl der Produktionsfirma Lucasfilm als auch Lindelof wichtig, dass die Vision der Regie für den Film frühzeitig im Schreibprozess integriert ist.
Regisseurin Obaid-Chinoy: Nach »Ms. Marvel« nun »Star Wars«?
Foto: Owen Hoffmann / Getty ImagesAls Regisseurin ausgeguckt habe man demnach Sharmeen Obaid-Chinoy, das bestätigt auch das Magazin »Variety« . Die in Pakistan geborene Kanadierin ist bereits zweifache Oscar-Preisträgerin, sie erhielt die Auszeichnungen für dokumentarische Kurzfilme über Missstände in ihrem Geburtsland. Im fiktiven Unterhaltungsbereich fiel die 43-Jährige zuletzt auf als Regisseurin mehrerer Folgen der Disney+-Serie »Ms. Marvel«.
Bei dem Disney-Streamingdienst waren zuletzt mehrere Serien aus dem »Star Wars«-Universum gezeigt worden, darunter »The Mandalorian«, »The Book of Boba Fett«, »Obi-Wan Kenobi« und »Andor«. Im Kino fand »Star Wars« zuletzt 2019 statt, als mit »Der Aufstieg Skywalkers« die dritte Trilogie der Science-Fiction-Saga endete.
Seither war laut »Variety« ein für 2023 erwarteter Film von Patty Jenkins aus den Ankündigungslisten des Studios entfernt worden. Ein noch namenloser »Star Wars«-Film sei dort für 2025 weiter verzeichnet, heißt es. Aber diverse Projekte, unter anderem von Taika Waititi, Rian Johnson und Kevin Feige, hätten noch keinen Starttermin. Zu der nun bekannt gewordenen Lindelof-Entwicklung wollte sich Lucasfilm nicht offiziell äußern.
https://ift.tt/a7LspNC
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Im Entwicklungsstadium: »Lost«-Erfinder Damon Lindelof arbeitet an »Star Wars«-Film - DER SPIEGEL"
Post a Comment