Search

Olympia 2021: Mühsame Final-Quali! Johannes Vetter zittert um Gold - BILD

Top-Favorit Johannes Vetter muss noch „den Rythmus“ für Gold finden
Top-Favorit Johannes Vetter muss noch „den Rythmus“ für Gold findenFoto: ALEKSANDRA SZMIGIEL/REUTERS

Die gesamte Saison ist Johannes Vetter (28) ungeschlagen, beherrschte die Konkurrenz nach Belieben. Doch ausgerechnet bei den Olympischen Spielen in Tokio schwächelt der Speerwerfer, der bisher reihenweise über 90 Meter warf.

Unser größter Gold-Favorit Johannes Vetter (28) schaffte in der Qualifikation erst im dritten Versuch mit mäßigen 85,64 m die Final-Norm (83,50 m). Und gibt danach ehrlich zu: „Ich wollte sie im ersten Versuch schaffen und hätte auch gerne weiter geworfen.“

Und der Weltmeister von 2017 erklärt: „Seit den Wettkämpfen vor Olympia ist etwas der Wurm drin. Ich bekomme nicht das richtige Timing, den Rhythmus hin, dass ich sage, da passt alles zusammen, da knallt es vorne.“

Kann er die Probleme bis zum Finale am Samstag (13 Uhr) lösen?

Auch Interessant

Vetter: „Was soll ich unruhig werden? Es ist halt so wie es ist, ich kann es grad nicht ändern. Ich arbeite jetzt mit Boris weiter zusammen, dass wir bis Samstag auf den richtigen Weg kommen, dass es da noch mal richtig knallt.“

Lesen Sie auch

Sein Motto hat sich aber nicht verändert: „Samstag Vollgas – so wie immer.“ Fügt aber hinzu: „Man muss das Beste draus machen.“

Das Beste wäre Gold, aber die Zuversicht war schon größer.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Olympia 2021: Mühsame Final-Quali! Johannes Vetter zittert um Gold - BILD )
https://ift.tt/3yqbT7g
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Olympia 2021: Mühsame Final-Quali! Johannes Vetter zittert um Gold - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.