Im Halbfinale trifft Angelique Kerber auf die Weltranglistenerste Ashleigh Barty aus Australien, die am Dienstag ihre Landsfrau Ajla Tomljanovic 6:1, 6:3 bezwang.
Schon die beiden vorherigen Vergleiche mit Karolina Muchova hatte Angelique Kerber gewonnen, doch sie war gewarnt. Die Tschechin, in der Weltrangliste sechs Plätze vor der Kielerin klassiert, hatte im Februar bereits mit ihrem Halbfinaleinzug bei den Australian Open für Aufsehen gesorgt. Aber Kerber dominierte in ihrem elften Grand-Slam-Viertelfinale, dem fünften in Wimbledon, von Beginn an.
Die frühere Nummer eins der Welt war vom ersten Ballwechsel an hochkonzentriert und agierte mit guter Körpersprache. Sie attackierte Muchova immer wieder auf der schwächeren Vorhand und schnappte sich sofort ein Break. Auch eine erste brenzlige Situation bei eigenem Aufschlag (4:2) überstand die Deutsche.
Wimbledon
Rybakina legt sich mit Schiedsrichterin an: "Werden Sie dafür bestraft?"
VOR EINEM TAG
Kurze Zeit später servierte Muchova gegen den Satzverlust. Dieser kam dann aber wohl schneller als gedacht. Kerber erspielte sich drei Satzbälle und nutzte direkt die erste Chance, profitierte dabei aber auch von einem Fehler der Tschechin. Mit einer unsauberen Rückhand ins Aus schenkte Muchova den ersten Satz nach 34 Minuten ab.
Kerber schafft im zweiten Satz das direkte Rebreak
Doch auf einmal schlichen sich bei Kerber leichte Fehler ein. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wehrte sie noch drei Breakbälle nervenstark ab, in ihrem folgenden Aufschlagspiel konnte sie sich aus gleicher Bedrängnis nicht mehr befreien und Muchova ging erstmals in diesem Viertelfinale in Führung.
Bei eigenem Service erspielte sich die 24-jährige Tschechin einen Spielball zum 3:1, den Kerber jedoch am Netz abwehrte. Sie erspielte sich ihrerseits die Chance aufs Rebreak. Jedoch stellte Muchova mit einem schön gespielten Serve-and-Volley den Einstand wieder her. Beim zweiten Breakball erzwang Kerber eine lange Rally, die für Muchova mit einer zu langen Vorhand endete. 2:2 – Kerber hatte den zweiten Durchgang wieder in die Reihe gebracht.
Die vergebenen Chancen schienen bei Muchova Wirkung zu zeigen, und Kerber witterte ihre Chance. Eiskalt packte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin zum vorentscheidenden 4:2 zu, nach 1:15 Stunden machte sie den Halbfinaleinzug mit ihrem zweiten Matchball perfekt.
(mit SID)
Wimbledon-Roundup: Kerber, Federer und Zverev im Achtelfinale
Wimbledon
Bitteres Ende des Tennis-Märchens: Raducanu muss verletzt aufgeben
GESTERN AM 21:18
Wimbledon
Fucsovics haut Rublev raus - Berrettini locker im Viertelfinale
GESTERN AM 15:38
https://ift.tt/3hzuKFK
Sport
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Wimbledon: Angelique Kerber marschiert nach Zwei-Satz-Sieg gegen Karolina Muchova ins Halbfinale - Eurosport DE"
Post a Comment