Search

Vierschanzentournee: Nach Frust-Interview: Halvor Egner Granerud entschuldigt sich bei Kamil Stoch - skispringen.com

Foto: imago / Sven Simon

Halvor Egner Granerud entschuldigt sich für seine deutlichen Worte bei einem Interview nach dem Bergiselspringen der Vierschanzentournee. Der Norweger erklärt seinen Gefühlsausbruch mit der Frustration über sein Ergebnis.

Noch am Sonntagabend relativierte Granerud seine Aussagen zunächst beim Kurznachrichtendienst Twitter und bezeichnete Innsbruck-Sieger Kamil Stoch als „einen der Größten aller Zeiten“, wenig später ließ er eine Video-Botschaft zum Thema veröffentlichen.

„Hallo an Kamil und alle, die das sehen. Ich möchte mich für meine heutigen Kommentare entschuldigen. Ich wollte nichts Schlechtes über deine Sprünge sagen, sondern es war der Frust über mein eigenes Ergebnis und meine früheren Ergebnisse hier. Auf dieser Schanze habe ich immer Pech“, erklärte der 24-jährige Norweger in der Video-Botschaft, die zunächst von ’skijumping.pl‘ veröffentlicht wurde.

„Es war ein harter Tag für mich. Ich hätte kein Interview geben sollen, wenn ich wütend bin“, sagte der Gesamtweltcup-Führende und bezeichnete Stoch als sein Idol: „Ich versuche so zu springen wie er. Er ist einer der Besten aller Zeiten.“

Mit seinem 15. Platz beim dritten Springen der Vierschanzentournee ist der Norweger hinter den beiden Polen Kamil Stoch und Dawid Kubacki auf den vierten Platz der Gesamtwertung zurückgefallen. Vor dem abschließenden Springen in Bischofshofen (Event-Übersicht mit Zeitplan & Infos) liegt Granerud 20,6 Punkte hinter Stoch.

In einem emotionalen Interview mit dem norwegischen Fernsehsender ‚TV2‘ sagte er daraufhin, es sei „furchtbar nervig, Kamil Stoch wieder gewinnen zu sehen“ und erklärte, dass die polnische Mannschaft bei der Tournee von Windglück profitiert habe. Zu Stoch sagte er außerdem: „Ich denke, dass ich ihn bei gleichen Bedingungen um zehn Punkte übertreffen kann. Er springt nicht so verdammt gut, aber er hat gute Ergebnisse.“

Auch interessant: Neben Granerud ist mit Karl Geiger der zweite Anwärter auf den Gesamtsieg in Innsbruck deutlich zurückgefallen. Am Ruhetag der Vierschanzentournee erklärt der Oberstdorfer, was am Bergisel schiefgelaufen ist.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Vierschanzentournee: Nach Frust-Interview: Halvor Egner Granerud entschuldigt sich bei Kamil Stoch - skispringen.com )
https://ift.tt/392CBY9
Sport

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Vierschanzentournee: Nach Frust-Interview: Halvor Egner Granerud entschuldigt sich bei Kamil Stoch - skispringen.com"

Post a Comment

Powered by Blogger.